Dienstag, 19. März 2024
€ 0,00

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.



Profi-Einheit der Woche: Spezifisches Langdistanz-Radprogramm von Nikki Bartlett

Dieses Mal steht in unserer wöchentlichen Rubrik das Radprogramm von Nikki Bartlett im Fokus.

Aktuell

triathlon+ Monatsabo

9,95 -
Jetzt mitmachen bei triathlon+
  • volle Flexibilität
  • € 9,95 pro Monat
  • monatlich kündbar

ePaper | Kiosk findenAbo

Werbung

ePaper | Kiosk findenAbo

Weitere aktuelle Beiträge

Werbung

Podcast

triathlon-Abo

 89,95 109,95

ePaper | Kiosk finden

Deutschland vs. Blummenfelt: Hartes Koppeltraining als Wettkampfersatz

Das Auftaktrennen der World Triathlon Championship Series 2024 in Abu Dhabi wurde kurzfristig abgesagt. Was macht man mit der Form? Vier Deutsche, ein Japaner und ein norwegischer Olympiasieger haben sich zusammengetan.

DTU-Team vor dem WM-Auftakt: Training im Schwimmpalast der Wüste

Wasser ist rar in der arabischen Wüste. Schwimmbares Wasser noch viel rarer. Die Deutsche Triathlon Union hat sich vor dem WM-Auftakt in Abu Dhabi in einen wahren Schwimmpalast gemietet. Wir haben die Spitzensportler begleitet.

Profi-Einheit der Woche: Frederic Funks Sweetspot-Intervalle am Berg

Bei der Profi-Einheit der Woche bestaunen wir ein Intervallprogramm, das Frederic Funk auf dem Rad in Girona absolviert hat. Die Ergebnisse quittiert sein Trainer mit einem deutlichen Kommentar.

BKOOL: Mit Radprofis durch virtuelle Welten fahren

Die Online-Radplattform organisiert die virtuellen Versionen des Klassikers und der Deutschlandtour. Athleten können mit Oscar Freire und Co. in der digitalen Welt fahren.

Richtig auftanken: Warum sind verschiedene Kohlenhydratquellen sinnvoll?

Ohne Kohlenhydrate geht es im Ausdauersport nicht. So weit, so klar. Doch wann und warum sollte man bei der Zufuhr auf verschiedene Energiequellen setzen?

Kreatin im Ausdauersport: Was bringt es?

Aus dem Kraftsport ist Kreatin als Nahrungsergänzungsmittel kaum mehr wegzudenken. Aber auch auf die Ausdauerleistung hat es positive Einflüsse. Wir stellen die wichtigsten Erkenntnisse vor.

Prävention und Behandlung: Verletzungen beim Schwimmen

Die wohl häufigsten Schmerzen beim Schwimmen entstehen in der Schulter und treten meist einseitig auf. Ursachen sind oft Einklemmungen oder Instabilität, die Behandlungsmöglichkeiten reichen von Ruhe bis hin zu chirurgischen Eingriffen.

Weitere Beiträge

Rico Bogen nach T100-Auftakt: „Ich hatte nicht die Kraft, vorn mitzufahren“

Der Ironman-70.3-Weltmeister spricht nach der Premiere der PTO-WM-Serie über das neue Format, seine Schwierigkeiten im Rennverlauf – und formuliert eine subtile Kampfansage.

Wasserflaschen, Anzüge und mehr: Überarbeitung des Ironman-Regelwerks

Der Rennveranstalter Ironman hat seine Wettkampfregeln überarbeitet. Die Änderungen betreffen unter anderem wesentliche Punkte, beispielsweise im Hinblick auf die Aerodynamik.

Miami T100: 5 Takeaways zum Auftakt der WM-Serie

Die T100 Triathlon World Tour ist gestartet. Was bleibt von der Premiere auf dem Homestead-Miami Speedway hängen?

Ohne langjährigen Titelsponsor: Neuausrichtung des Rhein-Neckar-Cups vor dem Start

In gut zwei Monaten startet der Triathlon-Cup Rhein-Neckar in die Saison. Die Verantwortlichen blicken in diesem Jahr einer Neuausrichtung der Veranstaltungsreihe entgegen.

Der Ticker vom Wochenende: Fabelzeit beim Halbmarathon und Rutschpartie in Australien

Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Premiere der T100-Tour und des ausgefallenen WTCS-Saisonauftakts. Doch es gibt noch mehr, was in der Szene Aufsehen erregte.

Profi-Einheit der Woche: Effizienter Fahrtspiel-Klassiker von Jelle Geens

Diese Woche schauen wir auf das Fahrtspiel von Kurzdistanzler und Topläufer Jelle Geens, welches wunderbar in das eigene Training integriert werden kann.

Ausblick auf die Ironman-WM: Anne Reischmann über ihre Eindrücke der Nizza-Radstrecke

Bei der Ironman-WM in Nizza ist die Streckenkenntnis enorm wichtig. Anne Reischmann hat den Radkurs vor ihrem Start bereits unter die Räder genommen und uns von ihren Erlebnissen berichtet.

22. Oktober 1989: Der legendäre Ironwar

Das Jahr 1989 bringt den Umbruch: Mark Allen gewinnt erstmals den Ironman auf Hawaii und löst Dave Scott ab. Einfach macht der Altmeister es Allen dabei nicht. Doch die meiste Zeit des Rennens führe ein Deutscher.

Überraschungserfolg: India Lee gewinnt T100-Auftakt in Miami vor Lucy Charles-Barclay

Die Premiere der T100 Triathlon World Tour der Frauen hielt ein spannendes Rennen bereit. India Lee drückte dem PTO-Event ihren Stempel auf und lief nach 3:27:12 Stunden als Erste über die Ziellinie. Das Podium war komplett in britischer Hand.

T100-Premiere: Magnus Ditlev gewinnt PTO-Rennen in Miami

Der Auftakt zur neuen T100 Triathlon World Tour verlief spannend und abwechslungsreich. Magnus Ditlev ließ am Ende in 3:09:08 Stunden alle hinter sich. Sam Long lieferte eine überragende Aufholjagd. Rico Bogen liefert einen couragierten Auftritt, verpasste aber die Top10.

Alle Kategorien

Aktuelle Kommentare